Im Gedenken an Regan Russell, die bei der Verteidigung von Tieren getötet wurde

Im Gedenken an Regan Russell, die bei der Verteidigung von Tieren getötet wurde

2 Jul 2020

Am 19. Juni wurde Regan Russell, ein Mitglied von Toronto Pig Save, getötet, während sie versuchte, Tiere zu verteidigen. Sie wurde von einem Transportwagen der Tierausbeutungsindustrie überfahren, als sie sich vor einem Schlachthof westlich von Toronto befand. Toronto Pig Save filmt regelmäßig die Notlage von Tieren, die als Nahrung ausgebeutet werden, und versorgt Tiere, die zu Schlachthöfen gebracht werden, mit Wasser. Genau das tat Regan, als sie getötet wurde.

Regan, 65, war eine langjährige Tieraktivistin, die seit Ende der 1970er Jahre aktiv war. Ereignisse in Regans Andenken haben sich an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt abgespielt.

Wir von Animal Ethics möchten ihrer Familie und ihren Freunden unser tief empfundenes Beileid aussprechen und Regan unsere Dankbarkeit für ein Leben, das der Verteidigung der Tiere gewidmet war, zum Ausdruck bringen.

Wir werden Regan und anderer gedenken, die bei der Verteidigung von Tieren getötet wurden. Dazu gehören Jill Phipps, die ebenfalls von einem Lastwagen überfahren wurde, als sie 1995 gegen den Lebendexport von Tieren aus Großbritannien protestierte; Stuart Fairlie, der angeblich von Landwirten ermordet wurde, als er 1989 in Australien versuchte, misshandelte Pferde zu untersuchen und zu retten; und Mike Hill und Tom Worby, die 1991 und 1993 in Großbritannien getötet wurden, als sie Jagdsabotage betrieben. Die meisten Menschen wissen nichts über sie, aber ihr Leben und ihr Tod sind ein Teil der Geschichte des Tieraktivismus.