Recherchiere für Animal Ethics

25 Feb 2018
Join Animal Ethics Research Team

Recherche ist eine zentrale Aufgabe bei Animal Ethics. Wir arbeiten daran, Aktivist_innen, Wissenschaftler_innen und der allgemeinen Öffentlichkeit Informationen über die Situation von Tieren sowie über die Gründe, ihnen zu helfen, zugänglich zu machen. Mit diesem Ziel haben wir über 150 Artikel zu unterschiedlichen Themen veröffentlicht, von denen viele bereits in mehreren Sprachen zur Verfügung stehen.

Wir möchten noch viel mehr Recherchearbeit leisten, um noch mehr Informationen bereitstellen und so die Verteidigung von Tieren vorantreiben zu können. Für dieses Ziel ist deine Hilfe sehr wertvoll.

Vielleicht möchtest du dich unserem Recherche-Team anschließen und uns bei unserer Arbeit unterstützen. Auch sehr kleine Beträge zu speziellen Themen sind von großer Bedeutung:

http://www.animal-ethics.org/recherchiere-fuer-animal-ethics

Wir möchten vor allem im Bereich Tierleid in der Natur recherchieren, aber auch zu anderen Themen wie der Empfindungsfähigkeit von Tieren oder ihrem politischen und rechtlichen Status. Wir haben außerdem vor, im nächsten Jahr viel daran zu arbeiten, die Arbeit von Tierrechtsaktivist_innen effektiver zu machen.

Es gibt viele verschiedene Aufgaben, an denen du mitarbeiten kannst: Recherche und Auswahl von Informationen, Schreiben, Editieren, Übersetzen, Grafiken erstellen etc.