Animal Ethics hat soeben einen neuen Artikel veröffentlicht, in dem dargelegt wird, warum wir die Interessen von empfindungsfähigen Lebewesen, die in Zukunft existieren werden, in unseren Handlungsentscheidungen berücksichtigen sollten. Sie können diesen neuen Beitrag hier lesen:
Viele Menschen konzentrieren sich eher auf die Verbesserung der Gegenwart als auf das, was in der Zukunft noch passieren wird. Die Interessen zukünftiger empfindungsfähiger Lebewesen sollten jedoch ebenso berücksichtigt werden wie die der gegenwärtig existierenden. Darüber hinaus wird es in Zukunft wahrscheinlich noch viel mehr empfindungsfähige Wesen geben. Unser Impact könnte erheblich höher sein, wenn wir uns darauf konzentrieren, die Zukunft besser zu gestalten, anstatt darauf, uns für gegenwärtig existierende Individuen zu engagieren.
Es gibt erhebliche Risiken für das Eintreten zukünftiger Szenarien, die enormes Leid mit sich bringen, die wir möglicherweise verhindern können, wenn wir heute richtig handeln. Während wir vielleicht besser abschätzen können, was morgen passieren wird als was noch viel weiter in der Zukunft passieren wird, könnte Letzteres angesichts der Anzahl der involvierten Individuen ein viel größeres Ausmaß haben.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie wir die Zukunft positiv beeinflussen können. Bei einigen geht es darum, eine breite Wirkung zu erzielen, während andere fokussiertere Veränderungen hervorrufen können. Um diesbezüglich bessere Entscheidungen treffen zu können, müssen wir die Bedeutung der Zukunft und die Risiken von darin auftretenden schlechten (oder sehr schlechten) Szenarien erkennen. Wir hoffen, dass dieser neue Artikel dabei helfen kann.